SV Rot/Weiß Mayschoß 1919 e.V.

 

Spielberichte Saison 2018/2019
C-Jugend JSG Mayschoß

23.09.2018 C-Jugend Kreisklasse JSG Mayschoß : JSG Nickenich II (9) 5:3 (3:1)

„Faires Spiel auf Augenhöhe“

TK. Das Spiel begann um 11 Uhr bei leichtem Regen in der Dernauer ICX-Arena.
Beide Mannschaften spielten sofort Offensivfußball, sodass Lukas Fuhrmann schon in der 5. Minute das 1:0 erzielen konnte.
Man merkte deutlich, dass beide Mannschaften nach recht hohen Niederlagen in den bisherigen Spielen auch mal gewinnen wollten.
In der 9. Minute hatten die Gäste aus Nickenich nach einem Eckball von Jonas Kleemann Pech, weil der Ball unglücklich durch einen eigenen Spieler zum 2:0 ins Netz gelenkt wurde.
Weiter ging es mit viel Einsatz des JSG Mayschoß, die dann in der 15. Minute mit einem Tor durch Justin Dauben mit 3:0 ihre Führung weiter ausbauen konnten.
Dann kamen die Gäste wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber und erzielten in der 33. Minute das 3:1.
Kurz nach der Halbzeit (41. Minute) war es Mohammed Elkerf, der sich den Ball erkämpfte und ein schönes Tor zum 4:1 erzielte.
In der 44. Minute kam es zu einem Abstimmungsproblem zwischen Abwehr und Torwart von Mayschoß, sodass das Leder zum 4:2 im eigenen Tor landete.
Die Gäste kämpften weiter und erzielten in der 46. Minute verdient das 4:3.
Das Spiel blieb weiterhin sehr spannend. Es gab immer wieder Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
Kurz vor Ende gab es nach einem Handspiel eines Nickenicher Spielers einen Elfmeter.
Nachdem Kim Keutgen diesen im Netz versenkte, musste er aufgrund von zu früh in den Strafraum eingelaufene Mitspieler wiederholt werden.
Glücklicherweise landete der 2. Elfer ebenfalls im Netz der Gäste (5:3).

Überflüssig waren in der Nachspielzeit gelbe Karten für 3 Mayschosser Spieler, die sich beim Schiedsrichter über eine Abseits-Entscheidung beschwert hatten.
Alles in allem wares ein sehr schönes und faires Spiel mit großartigen Spielzügen auf beiden Seiten.

Mit dabei waren: Noah Gläske, Jonas Kleemann, Mohammet Elkerf, Florian und Lukas Fuhrmann, Melina Keutgen, Mia Zerwas, Michael Paetz, Leonard Burkardt, Kim Keutgen, Justin Dauben, Clemens Carnott, Marvin Gies, 

Trainer: Christian Gläske und Elmar Paetz

Schiedsrichter: Andreas Frenz