SV Rot/Weiß Mayschoß 1919 e.V.

 


 

 

 18. Mayschosser Entenrennen

Am 23.06.2019 findet das diesjährige  Entenrennen wie gewohnt auf dem Waagplatz statt.

Ihr seid alle recht herzlich eingeladen.

Mitpreis pro Ente 5€.

Verkaufsstellen:
Campingklause Mayschoß (Willi), Hotel-Restaurant Jägerstübchen Mayschoß-Laach, Tankstelle Dewald Dernau und natürlich verkaufen unsere Jugensspieler(innen) Enten an Ihrer Haustür.
Selbst am Renntag können Sie sich noch einen Startplatz mit Ihren Enten sichern. Die Listen liegen auf dem Festplatz bereit.

Gesucht werden noch freiwillige Helfer und Leute, die Kuchen spenden.
Vielen Dank dafür im Voraus.

Meldet euch einfach bei den Leuten vom Vorstand oder sendet eine eMail an "info@sv-rot-weiss-mayschoss.de" mit den entsprechenden Infos.

Es sind wieder tolle Preise zu gewinnen.

Jubiläumswochenende vom 09. bis 11. August 2019

Programm:
09.08. - Freizeitmannschaften-Turnier
10.08. - Dorfturnier + Live-Musik
11.08. - Festkommers + Messe

NEWS:


Zurück zur Übersicht

03.04.2019

D1-Jugend: SC Bad Neuenahr D-Mädchen : JSG Mayschoß JSG Mayschoß 2:1 (0:0)

JSG Mayschoß/ Dernau/ Kreuzberg (03.04.2019)
D-1 nach Spiel bei den Mädchen gut gelaunt trotz Niederlage
Ein besonderes Spiel hatte die D-1 der JSG Mayschoß am Mittwoch, den 3.04 vor der Brust, denn man spielte gegen den aktuellen Tabellenführer SC 13 Bad Neuenahr. Auch gegen die Mädchen waren die Mayschoßer deutlich jünger und hatten viel Schwerstarbeit zu verrichten, denn der Ball lief bei der ambitionierten Heimneun sehr gut und auch körperlich mussten eher die Jungs an ihre Grenzen gehen. Während auf Seiten der Mayschoßer Torwart Caspar der beste Spieler war und etliche Bälle entschärfte, hatte die SC 13 Abwehr nur selten wirklich zu tun, da der letzte Pass oder die Flanke nicht durchkam. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Aus der kamen die Teams jeweils etwas verändert auf den Platz. Der SC 13 zog sein Passspiel weiter unbeirrt durch und in der 44. Minute war dann das schön herausgespielte 1:0 fällig. Aber auch die Gäste hatten nun Abschlüsse und brachten die Mädchen etwas mehr in Bedrängnis. Und schließlich saß ein Angriffsversuch über Außen zum 1:1 durch Geburtstagskind Florian. Nun war sogar ein Punktgewinn möglich, aber den verschenkte man leider zwei Minuten vor Schluss, als nach einer Ecke nur zögerlich verteidigt wurde und es 2:1 für die Mädchen des SC 13 Bad Neuenahr stand. Das war am Ende auch verdient, aber die Mayschoßer steigerten sich ebenfalls im Vergleich zum Spiel in Bodendorf und können darauf aufbauen.

JSG M/D/K: Caspar Sebastian, Michael Solbach, Ole Blasius, Noah Hammers, Florian Faltin, Jakob Wolf, Paul Luca Schenk, Jonas Görres, Lukas Schumacher, Kyle Mandt, Tim Bongard.



Zurück zur Übersicht


kommende Spiele:

Empfehlen
SV Mayschoß
Teams
1. Mannschaft
Alte Herren
B-Jugend
C-Jugend
D1-Jugend
D2-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
Bambini
Presseberichte
1. Mannschaft 2018/2019
B-Jugend 2018/2019
C-Jugend 2018/2019
D1-Jugend 2018/2019
D2-Jugend 2018/2019
E-Jugend 2018/2019
F-Jugend 2018/2019
ältere Berichte
1. Mannschaft 2015/2016
1. Mannschaft 2014/2015
D1-Junioren 2015/2016
D2-Junioren 2015/2016
Spielpläne
1. Mannschaft
B-Jugend
C-Jugend
D1-Jugend
D2-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
Vereinsbroschüren
Broschüre 2015/2016
Broschüre 2014/2015
Festschrift 75 Jahre
Entenrennen
Vereinshymne
Sonstiges
Sponsoren
Mitgliederinfos
Vorstand
Vereinssatzung
Impressum
Datenschutz
Fußballschule
Kontakt / Anfahrt