SV Rot/Weiß Mayschoß 1919 e.V.

 

 

 



Wir wünschen allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren des SV Rot-Weiß Mayschoß
eine besinnliche Adventszeit,
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

NEUIGKEITEN:


Zurück zur Übersicht

12.11.2018

E-Jugend: JSG Dernau : JSG Langenfeld 3:4 (2:2)

12.11.2018 18 Uhr JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg

"E-Jugend mit gutem Rückrundenabschluss"

MR. Im Heimspiel bestätigte die E-Jugend der JSG Dernau ihre gute Rückrunde auch im Heimspiel gegen die JSG Langenfeld 1. Gegen den jahrgangsälteren Gegner hatte man das Hinspiel noch mit 11:1 verloren und zudem fehlten diesmal gleich 5 Spieler. Nun war man körperlich noch mehr unterlegen, aber Daniel Solbach, Johannes Cox, Ziyad Moafy, Alexander Faltin, Benjamin Dohmen, Levin Hammers, Arne Schrading und Veronika Bitzen zeigten einen hohen läuferischen und kämpferischen Einsatz und bei eigenem Ballbesitz ging es schnell nach vorne. Doch zunächst sah es nach einem schweren Abend aus, denn Langenfeld traf gleich in der 4. und 5. Minute zum 0:2. Da Benjamin nach schönem Zuspiel von Arne gleich das 1:2 gelang, war der eben erwähnte Kampfgeist geweckt. Mit aller Kraft musste der Gegner bearbeitet werden und mit einigen Paraden von Daniel und etwas Glück konnte ein weiteres Gegentor verhindert werden. Und nun starteten die Ahrkicker auch öfter ihre Konter und tatsächlich konnte Arne das 2:2 kurz vor der Pause erzielen.

In der zweiten Halbzeit startete Langenfeld abermals mit dem Tor zum 2:3 gleich in der 1. Minute der zweiten Halbzeit. Doch danach lief das Spiel wieder ausgeglichen. Natürlich beschäftigte der Gast die Blau-Gelben immer wieder auf das höchste, aber nun zeigte Alexander gute Paraden und Daniel beförderte den Ball mit seiner Körperlichkeit schnell nach vorne. Als den Eifelanern das 2:4 Mitte der zweiten Halbzeit gelang, drohte den Ahrkickern kurz das gute Ergebnis aus den Händen zu gleiten. Als aber 7 Minuten vor Schluss eine scharfe Flanke von Benjamin von einem Gästespieler ins eigene Tor verlängert wurde, waren der Mut und die Zuversicht wieder da. Nun hätten beide Teams noch treffen können, aber die Torleute bewahrten ihre Vorderleute vor weiteren Gegentoren.

Somit endete das Spiel mit einer unglücklichen Niederlage, die sich aufgrund der Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel wie ein Erfolg anfühlte.



Zurück zur Übersicht


kommende Spiele und Termine

24.03.2019
Senioren: Grafschafter SV : SV Mayschoß
So. 12:00 Uhr Leimersdorf, Kunstrasen ,Landskroner Str. 53501 Grafschaft   mehr
29.03.2019
Senioren: SV Mayschoß : SG Franken
Fr. 19:30 Uhr Mayschoß, Rasenplatz , Ahr-Rotweinstr. 53508 Mayschoß   mehr
06.04.2019
Senioren: SG Ahrtal Hönningen : SV Mayschoß
Sa. 17:00 Uhr Dümpelfeld, Rasenplatz , Ahrstr. 53520 Dümpelfeld   mehr
12.04.2019
Senioren: SV Mayschoß : SC Niederzissen II
Fr. 19:30 Uhr Mayschoß, Rasenplatz , Ahr-Rotweinstr. 53508 Mayschoß   mehr
18.04.2019
Senioren: SC Sinzig : SV Mayschoß
Do. 18:30 Uhr Sinzig, Stadion, Hartplatz , Grüner Weg 53489 Sinzig   mehr
26.04.2019
Senioren: SV Mayschoß : FC Niederlützingen
Fr. 19:30 Uhr Mayschoß, Rasenplatz , Ahr-Rotweinstr. 53508 Mayschoß   mehr


 

Empfehlen
SV Mayschoß
Teams
1. Mannschaft
Alte Herren
B-Jugend
C-Jugend
D1-Jugend
D2-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
Bambini
Spielberichte
1. Mannschaft 2018/2019
B-Jugend 2018/2019
C-Jugend 2018/2019
D1-Jugend 2018/2019
D2-Jugend 2018/2019
E-Jugend 2018/2019
F-Jugend 2018/2019
ältere Berichte
1. Mannschaft 2015/2016
1. Mannschaft 2014/2015
D1-Junioren 2015/2016
D2-Junioren 2015/2016
Spielpläne
1. Mannschaft
B-Jugend
C-Jugend
D1-Jugend
D2-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
Vereinsbroschüren
Broschüre 2015/2016
Broschüre 2014/2015
Festschrift 75 Jahre
Entenrennen
Vereinshymne
Sonstiges
Sponsoren
Mitgliederinfos
Vorstand
Vereinssatzung
Impressum
Datenschutz
Fußballschule
Kontakt / Anfahrt