SV Rot/Weiß Mayschoß 1919 e.V.

 

 

E I N L A D U N G

Der SV Rot-Weiß Mayschoß 1919 e.V. lädt alle Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung
am Montag 19. November 2018 um 19.30 Uhr
im Hotel-Restaurant Jägerstübchen in Mayschoß-Laach ein.

TAGESORDNUNG:
1. Neuwahl des Kassierers
2. Anpassung der Mitgliedsbeiträge

 


NEWS:


Zurück zur Übersicht

04.11.2018

Senioren: FC Niederlützingen - SV Rot/Weiß Mayschoß 0:2 (0:1)

Sonntag, 4. November 2018, 14.30 Uhr, Meisterschaftsspiel, Niederlützingen
„RW Mayschoß weiter auf dem Vormarsch“

AB. Sportlich schwebt der SV Rot/Weiß Mayschoß auf der Erfolgswelle. Seit fünf Spielen ist die Mannschaft ungeschlagen und zuletzt gab es drei Zu-Null-Siege in Folge. Aktuell liegt sie mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 33:17 auf dem dritten Tabellenplatz, wobei der Tabellenzweite (26 Punkte), die SG Grafschaft II, ein Spiel mehr absolviert hat. Personell aber pfeifen die Rot/Weißen auf dem letzten Loch. Auf sechs verletzte oder erkrankte Stammkräfte musste Trainer Michael Richert in den beiden letzten Auswärtsspielen in Berg und Niederlützingen verzichten. Erschwerend kam hinzu, dass zwischen diesen beiden Partien am Freitagabend und Sonntagnachmittag nur der Samstag zur Regeneration genutzt werden konnte. Kein Wunder also, dass er sich in Niederlützingen in der 85. Minute für den von Krämpfen geplagten Alpha Bah selbst einwechseln musste.
Das Spiel in Niederlützingen begann mit 45 Minuten Verspätung, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Für ihn sprang der junge David Imanuel Niedl vom VfR Waldorf in die Breche. Er machte seine Sache gut.
Den Gästen von der Ahr merkte man in der Anfangsviertelstunde die Belastung des Freitagabendpiels an. Durch Unkonzentriertheiten im Spielaufbau gewährte man den Gastgebern drei hochkarätige Konterchancen, die diese jedoch nicht zu Toren nutzen konnten. Beim ersten Mal landete der Ball am rechten Pfosten, dann rettete RW-Torhüter Thomas Baur durch konsequentes Zupacken in einer Eins-gegen-eins-Situation und zuletzt zielte der Niederlützinger Stürmer am Mayschosser Tor vorbei. Auf der Gegenseite war es sein Pendant David Schmidtke, der sich in der 16. Minute in einer vergleichbaren Situation nicht von RW-Sturmführer Tom Wolff überlisten ließ.
Das 0:1 in der 20. Minute war einer Einzelleistung des jungen Simon Keutgen geschuldet, der aus dem Mittelfeld heraus auf das gegnerische Tor stürmte und den Ball aus gut 25 m unter die Querlatte hämmerte. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Folge weitestgehend, so dass die Gäste die knappe Führung mit in die Halbzeitpause nehmen konnten.
Nach dem Seitenwechsel spielte die Mayschosser Abwehr tiefer gestaffelt, um vor Kontern der Gastgeber sicher zu sein. Selbst nutzte man den sich bietenden Raum für eigene Konter. In der 50. Minute war es Alpha Bah, der über rechts kommend alleine auf David Schmidtke zustürmte, aber bei dem Versuch, den Ball über diesen zu lupfen, scheiterte. Wenig später kam Tom Wolff aus 18 m frei zum Schuss, verfehlte das Tor aber knapp.
Dem 0:2 in der 55. Minute ging ein spektakulärer Spielzug der Rot/Weißen in der gegnerischen Hälfte voraus. Nach gelungenem Doppelpass mit Tom Wolff hatte Manuel Baltes im Strafraum freie Bahn. Er traf den Ball jedoch nicht richtig, der nach rechts Richtung Toraus trudelte, aber noch vor der Torauslinie von dem heranstürmenden Alpha Bah mit der Fußspitze ins Tor befördert wurde.
Die endgültige Entscheidung verpasste in der 86. Minute RW-Trainer Michael Richert, der sich kurz zuvor selbst eingewechselt hatte. Von Simon Keutgen mit einem präzisen Pass im Strafraum freigespielt düpierte er einen Niederlützinger Abwehrspieler, schoss dann aber, völlig freistehend, den Ball links am Tor vorbei. Am Ende sollte es ihm egal sein, hatte er doch trotz erheblicher Personalprobleme mit seiner Mannschaft auch diese schwere Auswärtshürde genommen.

Torfolge:
0:1 (25., Simon Keutgen), 0:2 (55., Alpha Bah)

Für den SV Rot/Weiß Mayschoß kamen zum Einsatz:
Thomas Baur, Jan Luca Hess (72., Alexander Merks), Leon Schmitt, Timo Schall, Lukas Metzinger, Marvin Keutgen, Manuel Baltes, Jonas Hallerbach, Simon Keutgen, Alpha Bah (85., Michael Richert), Tom Wolff

Trainer: Michael Richert

Schiedsrichter: David Imanuel Niedl, VfR Waldorf

Zuschauer: 50

Vorschau:
In ihrem nächsten Heimspiel erwarten die Rot/Weißen am Freitagabend, dem 9. November 2018 die SG Gönnersdorf/Brohl II. Auch der kommende Gegner hat seine letzten drei Meisterschaftsspiele gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 16:1 erzielt. Mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 39:21 liegt er derzeit, nur einen Punkt hinter den Rot/Weißen, auf dem 5. Tabelleplatz. Der Anstoß erfolgt um 19.30 Uhr.



Zurück zur Übersicht


kommende Spiele und Termine

18.11.2018
Senioren: SV Mayschoß - SG Brohltal II
So. 15:30 Uhr Nußbaumstadion, 53508 Mayschoß   mehr
19.11.2018
außerordentliche Mitgliederversammlung des SV Rot/Weiß Mayschoß
Der SV Rot-Weiß Mayschoß 1919 e.V. lädt alle Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Montag 19. November 2018 um 19.30 Uhr im Hotel-Restaurant Jägerstübchen in Mayschoß-Laach...   mehr
25.11.2018
Senioren: SV Leimersdorf : SV Mayschoß
So. 14:30 Uhr Leimersdorf, Kunstrasen , Landskroner Str. 53501 Grafschaft    mehr
30.11.2018
Senioren: SV Mayschoß : Spfr Koisdorf
Fr. 19:30 Uhr Mayschoß, Rasenplatz , Ahr-Rotweinstr. 53508 Mayschoß   mehr
07.12.2018
Senioren: SV Oedingen : SV Mayschoß
Fr. 20:00 Uhr Oedingen, Rasenplatz ,Wachtbergstr. 53424 Remagen   mehr
24.03.2019
Senioren: Grafschafter SV : SV Mayschoß
So. 12:00 Uhr Leimersdorf, Kunstrasen ,Landskroner Str. 53501 Grafschaft   mehr
29.03.2019
Senioren: SV Mayschoß : SG Franken
Fr. 19:30 Uhr Mayschoß, Rasenplatz , Ahr-Rotweinstr. 53508 Mayschoß   mehr
06.04.2019
Senioren: SG Ahrtal Hönningen : SV Mayschoß
Sa. 17:00 Uhr Dümpelfeld, Rasenplatz , Ahrstr. 53520 Dümpelfeld   mehr
12.04.2019
Senioren: SV Mayschoß : SC Niederzissen II
Fr. 19:30 Uhr Mayschoß, Rasenplatz , Ahr-Rotweinstr. 53508 Mayschoß   mehr
18.04.2019
Senioren: SC Sinzig : SV Mayschoß
Do. 18:30 Uhr Sinzig, Stadion, Hartplatz , Grüner Weg 53489 Sinzig   mehr
nächste >>


 

Empfehlen
SV Mayschoß
Teams
1. Mannschaft
Alte Herren
B-Jugend
C-Jugend
D1-Jugend
D2-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
Bambini
Spielberichte
1. Mannschaft 2018/2019
B-Jugend 2018/2019
C-Jugend 2018/2019
D1-Jugend 2018/2019
D2-Jugend 2018/2019
E-Jugend 2018/2019
F-Jugend 2018/2019
ältere Berichte
1. Mannschaft 2015/2016
1. Mannschaft 2014/2015
D1-Junioren 2015/2016
D2-Junioren 2015/2016
Spielpläne
1. Mannschaft
B-Jugend
C-Jugend
D1-Jugend
D2-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
Vereinsbroschüren
Broschüre 2015/2016
Broschüre 2014/2015
Festschrift 75 Jahre
Entenrennen
Vereinshymne
Sonstiges
Sponsoren
Mitgliederinfos
Vorstand
Vereinssatzung
Impressum
Datenschutz
Fußballschule
Kontakt / Anfahrt