SV Rot/Weiß Mayschoß 1919 e.V.

 


 

 

 18. Mayschosser Entenrennen

Am 23.06.2019 findet das diesjährige  Entenrennen wie gewohnt auf dem Waagplatz statt.

Ihr seid alle recht herzlich eingeladen.

Mitpreis pro Ente 5€.

Verkaufsstellen:
Campingklause Mayschoß (Willi), Hotel-Restaurant Jägerstübchen Mayschoß-Laach, Tankstelle Dewald Dernau und natürlich verkaufen unsere Jugensspieler(innen) Enten an Ihrer Haustür.
Selbst am Renntag können Sie sich noch einen Startplatz mit Ihren Enten sichern. Die Listen liegen auf dem Festplatz bereit.

Gesucht werden noch freiwillige Helfer und Leute, die Kuchen spenden.
Vielen Dank dafür im Voraus.

Meldet euch einfach bei den Leuten vom Vorstand oder sendet eine eMail an "info@sv-rot-weiss-mayschoss.de" mit den entsprechenden Infos.

Es sind wieder tolle Preise zu gewinnen.

Jubiläumswochenende vom 09. bis 11. August 2019

Programm:
09.08. - Freizeitmannschaften-Turnier
10.08. - Dorfturnier + Live-Musik
11.08. - Festkommers + Messe

NEWS:


Zurück zur Übersicht

20.05.2019

E-Jugend: JSG Langenfeld II : Dernau/Mayschoß/Kreuzberg 3:3 (3:0)

E-1 mit vermeidbaren Unentschieden
Am Montag, den 20.05 spielte die E-1 der JSG Dernau in Langenfeld. Auf ungewohnter Asche bei windigen 10 Grad war es durchaus ein überschaubares Vergnügen, aber Alexander Faltin, Daniel Solbach, Johannes Cox, Thilo Knieps, Benjamin Dohmen, Philip Koßmann, Jonas Knieps, Veronika Bitzen, Ziyad Moafy und Arne Schrading arbeiteten sich in die Begegnung hinein. Doch zuerst rettete Alexander im Tor gleich drei Mal im 1 gegen 1, bevor dann die Ahrkicker ihre Möglichkeiten bekamen. Beim 1:0 hielt Benjamin einfach mal aus dem Halbfeld aufs Tor und der Ball senkte sich rechtzeitig ins Langenfelder Gehäuse. Beim 2:0 wurde er schön von Arne freigespielt und beim 3:0 spielte er mit Jonas zusammen und der Schuss prallte vom Pfosten gegen einen Eifelaner ins Tor. Diese Pausenführung war dann doch etwas überraschend.

Offensichtlich fanden es auch die Ahrkicker ungerecht, dass sie so hoch führten, denn innerhalb von 2 Minuten zu Beginn der 2. Hälfte ließ man sich gleich viel zu leicht zum 1:3 und 2:3 ausspielen. Nun ging es wild rauf und runter, aber den Blau/Gelben fehlte ein Goalgetter, denn die sich bietenden Chancen wurden leichtfertig und hastig vergeben. So schaffte Langenfeld dann noch das 3:3 in letzter Minute und bestrafte, dass die Gäste den Ball mal wieder nicht konsequent genug aus der eigenen Abwehr heraus klärten.
Letztlich war das 3:3 ein gerechtes Ergebnis, das die JSG Dernau auf Platz 3 hält.



Zurück zur Übersicht


kommende Spiele:

Empfehlen
SV Mayschoß
Teams
1. Mannschaft
Alte Herren
B-Jugend
C-Jugend
D1-Jugend
D2-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
Bambini
Presseberichte
1. Mannschaft 2018/2019
B-Jugend 2018/2019
C-Jugend 2018/2019
D1-Jugend 2018/2019
D2-Jugend 2018/2019
E-Jugend 2018/2019
F-Jugend 2018/2019
ältere Berichte
1. Mannschaft 2015/2016
1. Mannschaft 2014/2015
D1-Junioren 2015/2016
D2-Junioren 2015/2016
Spielpläne
1. Mannschaft
B-Jugend
C-Jugend
D1-Jugend
D2-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
Vereinsbroschüren
Broschüre 2015/2016
Broschüre 2014/2015
Festschrift 75 Jahre
Entenrennen
Vereinshymne
Sonstiges
Sponsoren
Mitgliederinfos
Vorstand
Vereinssatzung
Impressum
Datenschutz
Fußballschule
Kontakt / Anfahrt