Presseberichte Saison 2019/2020
B-Jugend JSG Mayschoß

26.10.2019 TUS Hausen – JSG Kreuzberg/Dernau/Mayschoss 3:4 (1:2)

Mit der wohl besten Saisonleistung setzen sich die B-Junioren der JSG Kreuzberg/Dernau/Mayschoss an die Spitze der Tabelle.

AK. Die körperlich überlegenen Spieler der TUS Hausen hatten mit der schnellen Spielweise der Ahrtaler enorme Probleme.
Die Offensivspieler David Müller, Tim Lörken und Joel Ley rüttelten die Abwehr der Gastgeber kräftig durcheinander.
Ein präziser Pass von Tim Lörken brachte den schnellen David Müller in eine gute Schussposition.
Dieser ließ sich nicht lange bitten und netzte trocken zum 0:1 aus Sicht der Hausener ein.
Ein abgefälschter Freistoß sorgte allerdings schon wenig später für den Ausgleich.
Beim nächsten Angriff der Gäste von der Ahr war David Müller der Vorbereiter und legte das Spielgerät tief in die Hälfte der Hausener genau in den Lauf von Tim Lörken, der den Torwart mit einem flachen Schuss in die Ecke überraschte.
Danach wurden die Seiten gewechselt.

Mitte der zweiten Hälfte klatschte ein guter Freistoß von David Stephanie vom Pfosten genau vor die Füße von Joel Ley der mit seinem starken Linken auf 1:3 erhöhte.
Wiederum nur kurze Zeit später kamen die TUS Hausen auf 2:3 heran.
Das 2:4 war ebenso schön vorbereitet wie die anderen Tore denn Falco Schurse schickt Tim Lörken ein weiteres Mal auf die Reise und dieser ließ dem Torhüter der Hausener erneut keine Chance.
Die letzten Minuten des Spiels wurden ziemlich ruppig, einige unschöne Fouls mussten die Spieler der JSG Kreuzberg ertragen bevor der Gastgeber auf 3:4 verkürzte.
Dank einer besonders hervorzuhebenden Leistung aller 14 Spieler, auch derer, die garnicht oder nur kurz zum Einsatz kamen, konnte die Partie knapp gewonnen werden, wodurch die JSG Kreuzberg den TUS Hausen zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze ablöst.

Für die JSG Kreuzberg/Dernau/Mayschoss spielten:
Boe Bickmeier, Felix Gabriel, David Stephanie, Julian Keutgen, Tim Lörken, David Müller, Florian Fuhrmann, Lukas Fuhrmann, Lasse Neukirchen, Falco Schurse, Luca Josten, Joel Ley, Oliver Schmitz, Kim Keutgen.

07.09.2019 JSG Adenau – JSG Kreuzberg/Dernau/Mayschoss 1:4 (0:1)

Die B-Jugend der JSG Kreuzberg/Dernau/Mayschoss bringt drei Punkte mit an die Ahr

Die erste Hälfte des Spiels auf dem Adenauer Rasenplatz war komplett verregnet und so ähnlich plätscherte das Spiel zwischen den beiden Strafräumen vor sich hin. Zwei gute Möglichkeiten ließen die Gäste von der Ahr ungenutzt bis Florian Fuhrmann in der 30. Spielminute, den Ball eng führend, in den Strafraum der JSG Adenau eindrang und nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Julian Keutgen sicher zur 0:1 Führung.
Der Gastgeber aus Adenau musste auf beide Stammtorhüter verzichten und stellte einen mutigen Feldspieler zwischen die Pfosten. Dieser hatte nach gut 52 Minuten das Nachsehen als Julian Keutgen einen Schuß aus 18 Metern flach auf das Tor zog. Der nasse Rasen tat sein Übriges und so stand es 0:2 für die Gäste von der Ahr. Beim 0:3 wurde Lasse Neukirchen mustergültig von seinem Gegenspieler bedient und brachte das Spielgerät in aller Ruhe im Tor der JSG Adenau unter. Mitte der zweiten Hälfte kam der Gastgeber besser ins Spiel und belohnte sich mit einem schönen Treffer zum 1:3 Anschluss. Kurz vor Spielende durfte sich Joel Ley noch in die Trefferliste eintragen. Ein von Ihm scharf geschossener Freistoß kam aus der Mauer zurück und der Versuch einer Flanke senkte sich über den Torhüter der JSG Adenau zum 1:4 Endstand ins lange Eck.

Für die JSG Kreuzberg/Dernau/Mayschoss spielten:
Boe Bickmeier, Noah Gläske, Max Gehlken, David Stephanie, Julian Keutgen, David Müller, Florian Fuhrmann, Lasse Neukirchen, Falco Schurse, Luca Josten, Joel Ley, Jannik Wetzel, Oliver Schmitz, Kim Keutgen, Julius Knieps, Karim Moafy.