SV Rot/Weiß Mayschoß 1919 e.V.

 

Presseberichte Saison 2018/2019
E1-JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß



24.05.2019 JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg : BSC Unkelbach II 7:1 (3:0) 

E-1 siegt mit genau 7 Spielern

Am Freitag, den 24.05 gab es beim Heimspiel der JSG Dernau wohl viele wichtigere Termine, sodass nur genau 7 Spieler zum Heimspiel der E-Jugend gegen Unkelbach 2 zur Verfügung standen.

Alexander Faltin, Daniel Solbach, Ziyad Moafy, Benjamin Dohmen, Jakob Meyer, Veronika Bitzen und Philip Koßmann gaben bei warmen Wetter aber ordentlich Gas und ließen dem Gast keine Torchance im ersten Durchgang zu. Am starken Gästetorwart biss man sich aber bis 5 Minuten vor der Pause die Zähne aus, bis Philip(2) und Jakob nach schön vorbereiteten Situationen die Tore zum 3:0 Pausenstand erzielen durften.

Zur zweiten Hälfte drückten die Dernauer aber so richtig aufs Tempo. Der fleißige Vorbereiter Benjamin machte einfach weiter und so trafen Jakob (2) und Philip zum 6:0 innerhalb von 6 Minuten. Dominante Ahrkicker mussten dann der Wärme etwas Tribut zollen und tapfere Unkelbacher bekamen das 1:6. Kurz vor Schluss erzielte Ziyad das 7:1 und machte den Sieg perfekt.

Diese souveräne Leistung darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es nicht sein kann, dass ein Team plötzlich nur noch zu Siebt spielt!

20.05.2019 JSG Langenfeld II :  Dernau/Mayschoß/Kreuzberg 3:3 (3:0)

E-1 mit vermeidbaren Unentschieden

Am Montag, den 20.05 spielte die E-1 der JSG Dernau in Langenfeld. Auf ungewohnter Asche bei windigen 10 Grad war es durchaus ein überschaubares Vergnügen, aber Alexander Faltin, Daniel Solbach, Johannes Cox, Thilo Knieps, Benjamin Dohmen, Philip Koßmann, Jonas Knieps, Veronika Bitzen, Ziyad Moafy und Arne Schrading arbeiteten sich in die Begegnung hinein. Doch zuerst rettete Alexander im Tor gleich drei Mal im 1 gegen 1, bevor dann die Ahrkicker ihre Möglichkeiten bekamen. Beim 1:0 hielt Benjamin einfach mal aus dem Halbfeld aufs Tor und der Ball senkte sich rechtzeitig ins Langenfelder Gehäuse. Beim 2:0 wurde er schön von Arne freigespielt und beim 3:0 spielte er mit Jonas zusammen und der Schuss prallte vom Pfosten gegen einen Eifelaner ins Tor. Diese Pausenführung war dann doch etwas überraschend.

Offensichtlich fanden es auch die Ahrkicker ungerecht, dass sie so hoch führten, denn innerhalb von 2 Minuten zu Beginn der 2. Hälfte ließ man sich gleich viel zu leicht zum 1:3 und 2:3 ausspielen. Nun ging es wild rauf und runter, aber den Blau/Gelben fehlte ein Goalgetter, denn die sich bietenden Chancen wurden leichtfertig und hastig vergeben. So schaffte Langenfeld dann noch das 3:3 in letzter Minute und bestrafte, dass die Gäste den Ball mal wieder nicht konsequent genug aus der eigenen Abwehr heraus klärten.

Letztlich war das 3:3 ein gerechtes Ergebnis, das die JSG Dernau auf Platz 3 hält.

06.05.2019 SG Westum II :  JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg 9:2 (5:2)  

E-1 mit schwacher Vorstellung

Beim Tabellenführer JSG Westum 2 konnte das gute Spiel der Hinrunde nicht wiederholt werden. Die E-1 der JSG Dernau legte den bislang schwächsten Auftritt der Saison hin und kam nur dann in die Zweikämpfe, wenn beim Gastgeber gewechselt wurde. Nach 11 Minuten lagen die Ahrkicker schon 0:5 hinten. Erst gegen die zweite Garnitur der Westumer gab es etwas zu holen und Arne traf zwei Mal zum 2:5 Pausenstand.

Bester Spieler der Blau/Gelben war aber Torwart Alexander, der noch viele tolle Paraden zeigte und damit ein weitaus schlimmeres Ergebnis verhinderte. Am Ende hieß es trotzdem 2:9 und die Gästespieler müssen sich dann schon mal fragen, ob sie das nicht besser können.

JSG Dernau: Alexander Faltin, Daniel Solbach, Philip Koßmann, Johannes Cox, Jonas Knieps, Thilo Knieps, Arne Schrading, Veronika Bitzen, Ziyad Moafy.

12.04.2019 JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg - JSG Wehr III 2:3 (1:1)

E-Jugend bietet Tabellenführer die Stirn

Beim Heimspiel der E-Jugend der JSG Dernau zeigten Alexander Faltin, Daniel Solbach, Johannes Cox, Philip Koßmann, Jonas Knieps, Benjamin Dohmen, Arne Schrading, Thilo Knieps, Ziyad Moafy, Veronika Bitzen und Jakob Meyer ein engagiertes Spiel. Der altersgleiche Gegner Wehr 3 konnte zu Beginn gut vom Tor weggehalten werden und schon in der 4. Minute wurde Arne zum 1:0 schön von Benjamin freigespielt. Mit der ersten zwingenden Gästeaktion fiel aber das 1:1 und fortan ging es temporeich hin und her. Zur Pause blieb es aber beim Unentschieden.

In der zweiten Hälfte fand das intensive Spiel seine Fortsetzung, doch die etwas zwingenderen Chancen hatte nun Wehr und ging dann auch Mitte der zweiten Halbzeit in Führung. In der letzten Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Zuerst schoss der Gast das 1:3, doch vom Anstoß weg erzielte Jonas das 2:3 und den Wehrer Anstoß eroberten die Ahrkicker umgehend und der letzte Schuss von Arne strich Zentimeter über die Latte.

Somit hatte die JSG Wehr 3 das glücklichere Ende für sich, aber die Leistung der Blau/Gelben konnte sich sehen lassen.

05.04.2019 BSC Unkelbach II : JSG Dernau/Mayschoß/ Kreuzberg 0:10 (0:6)

E-Jugend souverän in Unkelbach

Am Freitag, den 5.04 spielte die E-Jugend der JSG Dernau in Unkelbach. Dabei waren die Blau-Gelben Alexander Faltin, Daniel Solbach, Johannes Cox, Philip Koßmann, Ziyad Moafy, Veronika Bitzen, Arne Schrading, Blendi Bajcinca, Oscar Carnott und Edion Bytyci ihrem Gegner das erste Mal sogar körperlich etwas überlegen. Aber auch spielerisch lag das Quantum klar auf Seiten der Ahrkicker. Daniel und Johannes sorgten für das starke Abwehrfundament und vorne lief es diesmal von Beginn an. Über 6:0 zur Pause ging es dann zum Endstand von 10:0 bei Treffern von Arne (5), Philip (3) und Ziyad (2). Aber alle Spieler kamen reichlich zum Einsatz und machten daraus einen Erfolg der Gemeinschaft.

Zum nächsten Heimspiel kommt dann wieder mit Wehr eine Mannschaft aus der Tabellenspitze. Da darf man gespannt sein, wie die JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg sich dann in Szene setzen kann.

29.03.2019 JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg : JSG Langenfeld 2 4:3 (2:1)

E-Jugend liefert Krimi ab

Das zweite Spiel der E-Jugend der JSG Dernau/Mayschoß/ Kreuzberg war zu Hause gegen die JSG Langenfeld 2.

Der Gegner war wieder körperlich überlegen und verlangte in den Zweikämpfen der Heimsieben alles ab. Spielerisch waren die Ahrkicker besser und sicherer, aber gelegentlich verteilten sie Geschenke in der Rückwärtsbewegung. So war das 0:1 ein Eigentor nach einer Ecke und man ließ immer mal wieder einen der gefährlichen Distanzschüsse zu. Aber um die 18. Minute sorgte ein Doppelschlag von Arne für die 2:1 Führung nach schönen Pässen von Ziyad und Veronika. So ging es in die Pause.

Doch die 2. Hälfte begann mit dem 2:2 Ausgleich, aber die Blau-Gelben spielten sich viele Chancen heraus. Nach etlichen Läufen belohnte sich Benjamin mit dem 3:2 für eine starke Leistung. Doch zwei Minuten vor Schluss hatte man wieder ein Geschenk parat, denn eine missglückte Abwehraktion vollendete Langenfeld zum 3:3.

Doch nur eine Zeigerumdrehung weiter nutzte Philip einen der Hochkaräter zum 4:3 mit einem Schuss ins lange Eck.

Nach dem Schlusspfiff bejubelte das Team dann den ersten Dreier der Rückrunde, der auch schlussendlich verdient war.

Dernau: Alexander Faltin, Daniel Solbach, Johannes Cox, Benjamin Dohmen, Thilo Knieps, Philip Kossmann, Jonas Knieps, Arne Schrading, Veronika Bitzen, Ziyad Moafy, Blendi Bajcinca, Edion Bytyci.

15.03.2019 JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg : JSG Westum 2 0:2 (0:1)

Saisonauftakt mit Überraschung

Am Freitag, den 15.03 startete die E-Jugend der JSG Dernau in die Rückrunde gegen die JSG Westum 2.

Es stellte sich ein gleichaltriger und spielstarker Gegner in Dernau vor, gegen den man vor einem Jahr noch hoch verloren hatte.

Den verschlafenen Beginn der Dernauer nutzte Westum zum 0:1 in der 11. Minute. Dann konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, aber das alte Problem bleibt das Tore schießen. Da Alexander im Tor besonders gut aufgelegt war, blieb es beim 0:1.

Der zweite Durchgang zeigte ein völlig ausgeglichenes Spiel. Ein Handneunmeter brachte Westum das 0:2 und Dernau vergab leider alle eigenen Möglichkeiten.

So gewann Westum als etwas besseres Team knapp mit 2:0, aber was beide Teams bei windigen Schauerwetter zeigten, war insgesamt sehenswert!

Und dann war da noch die Überraschung: Fleißige Eltern reloded!!

Der Verkauf bei den Heimspielen brachte wieder tolle Einnahmen, sodass den Spielern neue Sweat-Shirts gekauft wurden. Diese nahmen die Kinder freudestrahlend entgegen und damit ist ein weiterer Beweis des guten Zusammenhaltes erbracht.

Dernau: Alexander Faltin, Daniel Solbach, Johannes Cox, Philip Koßmann, Benjamin Dohmen, Veronika Bitzen, Arne Schrading, Thilo Knieps, Ziyad Moafy, Levin Hammers, Jakob Meyer, Blendi Bajcinca, Edion Bytyci.


17.02.2019 JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg

Am Sonntag, den 17.02 beschloss die E-Jugend der JSG Dernau die Hallensaison mit dem Turnier des Ahrweiler BC.

Selbstredend stellten Alexander Faltin, Philip Koßmann, Ziyad Moafy, Benjamin Dohmen, Levin Hammers, Arne Schrading und Veronika Bitzen wieder das jüngste Team des Turniers.
Aber die Defensivarbeit klappte wieder gut und hinter der einsatzstarken und willigen Truppe stand mit Alexander ein gut aufgelegter Torwart im Tor.
Gegen Walporzheim 2 führte der einzig größere Fehler zum 0:1, das aber durch Arne zum 1:1 ausgeglichen wurde.
Gegen Wehr und Ahrweiler 2 konnte die Null in der Defensive gehalten werden, aber den schwereren Futsalball brachte man bei den eigenen Gelegenheiten leider nicht hart genug auf das gegnerische Tor.
Pech hatte die Truppe auch mit dem Turnierverlauf, den trotz der drei Punkte wurde man Gruppenvierter.

So blieb das Spiel um Platz 7, dass gegen Walporzheim 1 wieder 0:0 endete, da zwei Riesenchancen nicht genutzt werden konnten und im Siebenmeterschießen ebenfalls das Glück fehlte.
Der 8. Platz entsprach somit diesmal nicht der ordentlichen Leistung und zeigte der JSG Dernau diesmal die Fratze als Ergebnissport.


09.02.2019 JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg

E-Jugend mit starker Leistung in Adenau

Am Samstag, den 9.2.2019 zeigte die E-Jugend der JSG Dernau ihr starkes Gesicht.
Im Tor wechselten sich Levin Hammers und Alexander Faltin ab und hielten die Null fest oder begeisterten auf dem Feld.
Dort lieferten Daniel Solbach, Philip Koßmann, Veronika Bitzen, Ziyad Moafy, Johannes Cox und Arne Schrading mal eine kämpferisch und mal eine spielerisch geprägte Leistung ab.
Da die meisten Teams altersgleich waren, gab es auch keine alles überragende Mannschaft.
Gegen Adenau 3 und Ahrtal 2 gelang jeweils ein 1:0, gegen die körperlich überlegenen Gegner aus Kempenich und JSG Wehr gab es bei Chancengleichheit jeweils ein 0:0 und gegen Langenfeld 2 sogar ein 3:0.
Die Treffer verteilten sich auf Arne, Philip und Johannes, waren aber Ergebnis der an diesem Tag geschlossenen Mannschaftsleistung.
Dazu gab es noch vier Pfostentreffer, die zeigten, dass die Blau-Gelben diesmal auch offensiv gut unterwegs waren.
Als Kuriosum waren am Ende Wehr, Kempenich und Dernau gleichauf, so dass die sportliche Adenauer Turnierleitung drei Turniersieger kührte und die Ahrkicker ein tolles Ergebnis bejubeln durften.


02.02.2019 JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg

Ergebniskriese in der Halle  

Am Samstag, den 2.02 nahm die E-Jugend der JSG Dernau am Turnier der jüngeren Jahrgänge in Grafschaft teil.

Zwar gab es einige Ausfälle zu verkraften, aber trotzdem hätte man sich auf Seiten der Ahrkicker ein besseres Abschneiden gewünscht.
Levin Hammers, Daniel Solbach, Ziyad Moafy, Blendi Bajcinca, Benjamin Dohmen, Arne Schrading und erstmals Edion Bytyci machten vieles Richtig, hatten Chancen und doch war der Auftritt wieder zu brav.

Gegen Plaidt gab es ein 1:1, aber gegen Grafschaft 1 und 2, Andernach und JSG Kripp hieß es jeweils 0:1 und dieses Ergebnis zeigt das Quentchen auf, das sowohl im Abschluss als auch in der Defensive fehlt.
An der nötigen Konsequenz gilt es in der Halle weiter zu arbeiten, denn draußen war das alles schon viel besser geworden. Gleich am nächsten Wochenende soll es in Adenau besser laufen.

20.01.2019 JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg

E-Jugend beim Turnier des SV Berg 

Das erste Hallenturnier im Jahr 2019 führte die E-Jugend der JSG Dernau nach Altenburg, wo der SV Berg sein Hallenturnier durchführte.

Alexander Faltin, Daniel Solbach, Johannes Cox, Philip Koßmann, Benjamin Dohmen, Arne Schrading, Veronika Bitzen, Levin Hammers, Ziyad Moafy und Blendi Bajcinca waren mal wieder das jüngste Team in der Halle. Eine starke E-1 des VFL Rheinbach war eine Klasse besser und siegte 6:0. Gegen den SV Berg war es dann eine enge Angelegenheit, aber kurz vor der Sirene gab es doch noch das 0:1. Gegen Sinzig 1 kamen die Ahrkicker gegen die körperlich stärkeren Spielern einfach nicht zum Abschluss, obwohl nun besser gespielt wurde. Und auch hier landete ein Angriff zum 0:1 im Netz.

Bei den nächsten Turnieren trifft man auch auf jüngere Mannschaften und dann wird es wohl schon besser gehen.

25.11.2018 JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg

E-Jugend bei der Hallenkreismeisterschaft

MR. Zur ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft trat die E-Jugend der JSG Dernau in Niederzissen an. In der Vierergruppe qualifizierten sich die beiden Gruppenersten für die Zwischenrunde. Im ersten Spiel gegen Langenfeld 2 waren die Ahrkicker zwar überlegen, aber es gelang kein Treffer. Gegen Unkelbach musste man sich wieder gegen ein jahrgangsälteres Team wehren. Das gelang auch gut, bis man einen Handelfmeter gegen sich bekam, bei dem jediglich ein Dernauer Spieler im Zweikampf gestolpert und mit dem Arm beim Wiederaufstehen den Ball berührte. Daraus resultierte das 1:0 und die Ahrkicker waren nun zu schüchtern, denn niemand wollte für das nächste Foul verantwortlich sein. Unkelbach erhöhte nun spielend auf 3:0. Gegen Ende ging es dann wieder etwas besser und Jonas traf zum 1:3.

Im letzten Spiel gegen bis dahin spielstarke E-1-Spieler der JSG Maifeld zeigten die Dernauer dann ein beherztes Spiel. Arne gelang der zweite Turniertreffer und am Ende stand ein respektables 1:3.

Somit schied man etwas unter Wert geschlagen in der 1. Runde aus.

Es spielten: Alexander Faltin, Daniel Solbach, Philip Koßmann, Johannes Cox, Jonas Knieps, Thilo Knieps, Veronika Bitzen, Arne Schrading.


12.11.2018 18 Uhr JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg

E-Jugend: JSG Dernau : JSG Langenfeld 3:4 (2:2)

E-Jugend mit gutem Rückrundenabschluss

MR. Im Heimspiel bestätigte die E-Jugend der JSG Dernau ihre gute Rückrunde auch im Heimspiel gegen die JSG Langenfeld 1. Gegen den jahrgangsälteren Gegner hatte man das Hinspiel noch mit 11:1 verloren und zudem fehlten diesmal gleich 5 Spieler. Nun war man körperlich noch mehr unterlegen, aber Daniel Solbach, Johannes Cox, Ziyad Moafy, Alexander Faltin, Benjamin Dohmen, Levin Hammers, Arne Schrading und Veronika Bitzen zeigten einen hohen läuferischen und kämpferischen Einsatz und bei eigenem Ballbesitz ging es schnell nach vorne. Doch zunächst sah es nach einem schweren Abend aus, denn Langenfeld traf gleich in der 4. und 5. Minute zum 0:2. Da Benjamin nach schönem Zuspiel von Arne gleich das 1:2 gelang, war der eben erwähnte Kampfgeist geweckt. Mit aller Kraft musste der Gegner bearbeitet werden und mit einigen Paraden von Daniel und etwas Glück konnte ein weiteres Gegentor verhindert werden. Und nun starteten die Ahrkicker auch öfter ihre Konter und tatsächlich konnte Arne das 2:2 kurz vor der Pause erzielen.

In der zweiten Halbzeit startete Langenfeld abermals mit dem Tor zum 2:3 gleich in der 1. Minute der zweiten Halbzeit. Doch danach lief das Spiel wieder ausgeglichen. Natürlich beschäftigte der Gast die Blau-Gelben immer wieder auf das höchste, aber nun zeigte Alexander gute Paraden und Daniel beförderte den Ball mit seiner Körperlichkeit schnell nach vorne. Als den Eifelanern das 2:4 Mitte der zweiten Halbzeit gelang, drohte den Ahrkickern kurz das gute Ergebnis aus den Händen zu gleiten. Als aber 7 Minuten vor Schluss eine scharfe Flanke von Benjamin von einem Gästespieler ins eigene Tor verlängert wurde, waren der Mut und die Zuversicht wieder da. Nun hätten beide Teams noch treffen können, aber die Torleute bewahrten ihre Vorderleute vor weiteren Gegentoren.

Somit endete das Spiel mit einer unglücklichen Niederlage, die sich aufgrund der Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel wie ein Erfolg anfühlte.

02.11.2018 18 Uhr JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg

E-Jugend: JSG Hocheifel Adenau II : JSG Dernau 1:1 (0:1)

E-Jugend mit nächstem Punktgewinn

Am Freitag, den 2.11 spielten Daniel Solbach, Alexander Faltin, Philip Koßmann, Jonas Knieps, Benjamin Dohmen, Levin Hammers, Arne Schrading, Veronika Bitzen, Thilo Knieps und Blendi Bajcinca bei der E-2 der JSG Adenau. Nach dem 2:5 im Hinspiel, aber gestärkt durch den Sieg im letzten Spiel, sollte der nächste gute Auftritt folgen. In der Abwehr hatte man Ausfälle zu verkraften, aber die mit jüngsten Spieler der Mannschaft des Jahrgangs 2010 und damit eigentlich noch für die F-Jugend spielberechtigten Alexander und Philip bildeten eine schnelle Abwehr, die körperlich aber durch das Mittelfeld unterstützt werden musste. Daniel hatte leider nicht alle Fußballsachen dabei, aber er konnte ins Tor gehen und hütete dies herausragend. Trotz des 0:1 gleich in der 3. Minute spielte diese „Zufallsdefensive“ ein starkes Spiel. Jonas, Benjamin und Levin mussten besonders weite Wege gehen und wurden von Veronika, Thilo und Blendi unterstützt. Und schließlich arbeitete Arne vorne unentwegt für einen Erfolg. Zur Pause blieb es beim 0:1, aber in der zweiten Hälfte arbeiteten die Ahrkicker immer weiter. Die starken Offensivspieler der Adenauer waren geschickt und körperlich überlegen, aber mit Glück und Geschick gelang ihnen durch den starken Einsatz der Dernauer kein Treffer mehr. Und in der letzten Minute erkämpfte Jonas den Ball, spielte auf Arne, dieser hatte zwei Gegenspieler und legte rechts auf Benjamin. Der Weg zum Tor war frei und er verwandelte nervenstark zum 1:1 Ausgleich und wieder gab es großen Jubel nach dem Spiel. Jetzt bekommt die E-Jugend endlich den Lohn für aufopferungsvolle Spiele.

25.10.2018 18 Uhr

E-Jugend: JSG Dernau : SV Berg/​Freisheim 4:1 (1:1)

E-Jugend darf endlich jubeln

Am 8. Spieltag brach die E-Jugend der JSG Dernau den Bann der sieglosen Spiele und gewann mit 4:1 gegen den SV Berg.
Gegen einen körperlich gleichstarken Gegner zeigten die Ahrkicker ein gelungenes Saisonspiel und waren über die gesamte Spielzeit gesehen die aktivere Mannschaft. In der Defensive wurde aufmerksam verteidigt und erstmals ging man in der 6. Minute durch Benjamin in Führung. Berg war aber nicht geschockt und antwortete in der 15. Minute mit dem 1:1. Da beide Abwehrreihen gut standen, blieb es zur Pause dabei.
In der zweiten Hälfte waren die Dernauer Kombinierten aber zielstrebiger und hatten mehrmals die Chance zur Führung. Berg kam nur noch zu seltenen Nadelstichen, aber es hätte da auch der Rückstand kommen können. Aber kurz vor Schluss platzte dann der Knoten und Levin, Jonas und Arne machten mit ihren Toren das 4:1 perfekt und am Ende gab es den überschwänglichen Jubel über den ersehnten ersten Saisonsieg. Alexander Faltin, Daniel Solbach, Johannes Vox, Philip Koßmann, Jonas Knieps, Benjamin Dohmen, Arne Schrading, Ziyad Moafy, Levin Hammers, Veronika Bitzen, Jakob Meyer, Blendi Bajcinca und Thilo Knieps ließen sich völlig verdient von den zahlreichen Eltern und Angehörigen feiern.

17.10.2018 18 Uhr

JSG Langenfeld : JSG  Dernau 11:1 (2:0)

E-Jugend wehrt sich tapfer

Die Spiele in Wanderath gegen Langenfeld und zu Hause gegen Ahrtal 1 standen ganz im Zeichen des Kampfes gegen jahrgangsältere Teams.
In Langenfeld waren die körperlichen Unterschiede wieder höchst erkennbar. Zur Pause war das 0:2 noch gut, aber am Ende hieß es doch 1:11, trotz heftiger Gegenwehr der Ahrkicker. Keiner ließ sich hängen.

18.10.2018 17:30 Uhr

JSG Dernau . JSG Ahrtal Ahrbrück 2:7 (2:4)

E-Jugend wird belohnt

Nur einen Tag später ging es gegen den Tabellenführer aus Ahrtal 1. Der war nicht in Bestbesetzung, aber hatte noch genügend ältere und gute Spieler dabei. Bei 2:4 zur Pause stand es am Ende achtbar 2:7 und es gab auch noch genügend eigene Chancen. Die Treffer gelangen alle, der Vollständigkeit halber gesagt, Jonas.
Dann aber gab es für Arne Schrading,  Daniel Solbach, Johannes Cox, Philip Koßmann, Ziyad Moafy, Jonas Knieps, Benjamin Dohmen, Alexander Faltin, Levin Hammers, Veronika Bitzen, Jakob Meyer und Blendi Bajcinca ihre Belohnung und sie  wurden angenehm überrascht. Die Eltern hatten mit ihrem Fleiß beim Verkauf die Mannschaftskasse gut gefüllt und somit wurden Regenjacken beschafft und nun an glückliche Kinder übergeben. Das war bestimmt Balsam auf die Wunden der Niederlagenserie und alle werden wieder ihr Bestes geben.

25.09.2018 Krimi in Kempenich

JSG Kempenich II : JSG Dernau 7:6 (4:2)

Das erste Rückrundenspiel führte die bislang glücklose E-Jugend der JSG Dernau nach Kempenich.

Dort musste man auf einige Stammkräfte verzichten und somit war man den Eifelanern körperlich noch mehr unterlegen. Dann kam auch noch ein schneller 0:2 Rückstand und es sah gar nicht gut aus. Aber Alexander Faltin im Tor, Philip Koßmann, Ziyad Moafy, Jonas Knieps, Benjamin Dohmen, Veronika Bitzen, Arne Schrading, Jakob Meyer und Blendi Bajcinca zeigten eine starke kämpferische Leistung. Mit aller Kraft und den Treffern von Jonas und Arne schafften die Ahrkicker das 2:2 und nun hätte man aber eine Verschnaufpause gebraucht. Die gab es nicht und Kempenich zog auf 4:2 zur Pause davon.

Neumotiviert kamen die Blau-Gelben aber gut aus der Pause. Arne war vorne aufmerksam und nutzte einen Fehler des Gegners zum 3:4. Doch sofort erhöhte Kempenich gegen diesmal fahrige Gäste auf 3:5. Dann kamen die stärksten 10 Minuten der Ahrkicker und Jonas und Arne mit zwei Treffern führten die harte Arbeit der gesamten Truppe zur erstmaligen Führung in der Saison überhaupt, 6:5! Aber Kempenich nutzte seine körperliche Überlegenheit, hielt das Tempo hoch und ging wieder 7:6 in Führung. Dernau probierte alles. Mit den Kräften am Ende erzwangen sie eine letzte Chance, die aber das Ziel knapp verpasste.

Die Niederlage sorgte natürlich erst mal für hängende Köpfe, aber mit dem Hinweis, die zweite Hälfte gewonnen zu haben und ausgestattet mit Überraschungseiern zur Belohnung konnten alle zufrieden die Heimreise antreten.

JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg (E-Jugend 14.09.2018)

E1-Jugend bleibt das Spielglück versagt

Der erste Saisonsieg kommt bestimmt

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß : JSG Adenau II 1 : 4 (1 : 2) Am vierten Spieltag empfing die E-Jugend der JSG Dernau die JSG Adenau 2. Auch der ebenfalls junge Gegner aus der Eifel war den Ahrkickern körperlich abermals überlegen. Arne Schrading, Johannes Cox, Philip Koßmann, Ziyad Moafy, Benjamin Dohmen, Alexander Faltin, Jonas Knieps, Veronika Bitzen, Levin Hammers und Jakob Meyer waren zu Beginn zu respektvoll und so führte Adenau nach drei Minuten schon 2:0. Doch die Dernauer sortierten sich und standen nun besser. Auch ein Torerfolg wäre möglich gewesen, aber die Zweikämpfe kosteten zu viel Kraft.

In der 2. Hälfte wechselte Arne vom Tor ins Feld und brachte mit seiner körperlichen Präsenz mit einem Weitschuss das 1:2. Alexander hütete das Tor zum ersten Mal und hielt sehr gut bei den Kontern der Adenauer. Die Blau-Gelben waren drauf und dran, das Spiel zu drehen, aber es fehlte auch mal das nötige Spielglück. Anders die Gäste, die gegen Ende noch auf 1:4 erhöhten.

Somit muss man auf Seiten der Dernauer eben solange weiterkämpfen, bis es zum ersten Erfolg reicht.


JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg (E-Jugend 08.09.2018)

Knappe Niederlage in Berg

Der Siegtreffer fiel in der letzten Minute

SV Berg/Freisheim : JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß 4 : 3 (1 : 0)

Am dritten Spieltag führte der Weg der E-Jugend der JSG Dernau nach Berg. Arne Schrading, Johannes Cox, Philip Koßmann, Ziyad Moafy, Benjamin Dohmen, Alexander Faltin, Levin Hammers, Jonas Knieps, Veronika Bitzen und Jakob Meyer mussten abermals auf ungeliebter Asche antreten. Gleich in der 3. Minute führte der erste Fehler zum 1:0 für Berg. Danach waren die Blau-Gelben kämpferisch wachsam, aber spielerisch ging nicht viel zusammen. Trotzdem gab es kurz vor der Pause die Riesenchance zum Ausgleich, aber der Berger Torwart warf sich mutig in Jonas‘ Schuss.

In der zweiten Hälfte gelang Berg dann das 2:0 auch recht bald nach der Pause. Das schien schon die Vorentscheidung zu sein, aber dann wurde das Spiel rasant und packend. 6 Minuten vor Schluss traf Arne zum 1:2, doch nur eine Minute später hieß es 1:3. In dieser Phase leitete Veronika besonders viele gefährliche Aktionen ein und tatsächlich gelangen im Minutenabschnitt die Tore zum 3:3 jeweils durch Arne, der sich nach den vorbereiteten Bällen vor dem Tor durchsetzen konnte. Aber der Fußballgott meint es im Moment nicht gut mit den Ahrkickern. In allerletzter Minute bekam Berg eine vermeidbare Ecke und nutzte diese zum 4:3 Siegtreffer.

Damit muss man momentan allen Teams den Vortritt lassen, hofft aber bald auf das erste Erfolgserlebnis.

JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg (E-Jugend 01.09.2018)

Die E-Jugend hielt sich lange tapfer

Jahrgangsältere Gastgeber erst gegen Ende überlegen

JSG Ahrtal Ahrbrück I : JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß 11 : 1 (4 : 1) Das zweite Spiel führte die E-Jugend der JSG Dernau nach Ahrbrück zum jahrgangsälteren Team Ahrtal I. Arne Schrading, Daniel Solbach, Johannes Cox, Philip Koßmann, Alexander Faltin, Levin Hammers, Benjamin Dohmen, Ziyad Moafy, Veronika Bitzen und Blendi Bajcinca erwischten gegen den körperlich klar überlegenen Gastgeber einen guten Start und gingen durch Levin mit 1:0 in Führung. Defensiv wurde gut gearbeitet, aber Ahrtal spielte flüssig und nutzte auch seine Stärke aus. Aber erst in der 16. Minute geriet man erstmals mit 1:2 in Rückstand und zur Pause stand es nur 1:4. Die Kraft ließ natürlich irgendwann nach, da man sehr intensiv verteidigen musste.

Die zweite Halbzeit begann auch noch gut. Nur zwei Gegentore in 17 Minuten bei vier eigenen Riesenmöglichkeiten war aller Ehren wert und das, was man bei der Unterlegenheit holen konnte. Dann aber war die Kraft zu Ende und leider gab es noch fünf Treffer in sechs Minuten zum 1:11. Damit war der gute Eindruck dann dahin, aber die ersten 40 Minuten machen durchaus Mut für das nächste Spiel.

JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg (E-Jugend 24.08.2018)

E-Jugend startet mit unglücklicher Niederlage in die Saison

Das Ruhs-Team hielt lange dagegen

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß : JSG Kempenich II 2 : 5 (1 : 2) Am Freitag, den 24.08.2018 startete endlich die Saison für die E-Jugend der JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg. Gegner war die JSG Kempenich 2, die wie die Heimsieben nur den jüngeren Jahrgang auf dem Feld hatte. Trotzdem waren Levin Hammers, Daniel Solbach, Philip Koßmann, Johannes Cox, Benjamin Dohmen, Alexander Faltin, Arne Schrading, Veronika Bitzen, Jakob Meyer, Ziyad Moafy und Blendi Bajcinca ihren Gegnern körperlich unterlegen. Zudem ging der Gast gleich in der 1. Minute in Führung, die aber kurz darauf durch Arne ausgeglichen werden konnte. Bereits in der 10. Minute ging Kempenich wieder mit 2:1 in Führung und diese Anfangsphase zeigte schon, wie lebendig das Spiel war. Besonders stark waren die Blau-Gelben nach Ecken, aber hier fehlte am Ende einfach das nötige Glück.

In der zweiten Hälfte gelang Kempenich wieder direkt ein Tor zum 1:3. Aber auch hier gab es die umgehende Antwort. Eine genaue Hereingabe von Benjamin verwertete Veronika gekonnt flach ins linke Eck zum 2:3. So knapp blieb es bei dem temporeichen Spiel bis kurz vor Schluss. Erst als Dernau alles auf eine Karte setzte, traf der Gast noch zweimal zum 2:5 Endstand. Diese Niederlage war sehr unglücklich, denn man hatte doch einige Male Pech und musste aber auch lernen, dass ein Spiel sofort beginnt.





                    Die Teams aus Dernau und Kempenich vor dem Anpfiff


JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg
(E-Jugend 12.08.2018)

E-Jugend mit starker Leistung beim Turnier in Kripp

Die E-Jugend der JSG Dernau spielte in Kripp beim Vito-Cup und leitete somit die heiße Phase der Saisonvorbereitung ein. Levin Hammers, Johannes Cox, Philip Koßmann, Ziyad Moafy, Alexander Faltin, Benjamin Dohmen, Arne Schrading und Veronika Bitzen zeigten als Team des rein jüngeren Jahrgangs eine starke Vorstellung. Im Kampf gegen jahrgangsältere Teams wurde ein neues System trainiert und schon recht erfolgreich umgesetzt.

Levin spielte im Tor gegen Unkelbach I, Vulkaneifel Kottenheim I und Feldkirchen II jeweils zu Null, Benjamin und Arne (2) trafen und alle anderen arbeiteten geschickt zurück und versuchten die Schnellangriffe zu spielen, die der Trainer sehen wollte. Am Ende gab es satte 7 Punkte aus vier Spielen, nur Eisbachtal war eine sehr starke Einsermannschaft, gegen die an diesen Tag kein Kraut gewachsen war.

Dazu gehören noch Daniel Solbach, Thilo Knieps, Jonas Knieps, Jakob Meyer, Oscar Carnott und Blendi Bajcinca. Wenn jetzt alle fleißig trainieren, dann kann man bestimmt so manches Team überraschen.